bluthänfling

Landwirtschaft schafft Landschaft

Share on facebook
Share on twitter
© Adrian Almasan

Thema der Diskussion im Hotel Imperial war vor allem die Kooperation zwischen den Konsumenten und den Landwirten. Es geht um die Leistungen, die Landwirte für unsere Umwelt (Boden/Wasser/Luft) und Ernährung bereits erbringen bzw. erbringen sollen. Was ist das der Gesellschaft wert? Wie kann die Landwirtschaft diese Werte erfassen und kommunizieren?

Aktuell spielen Regionalität und naturnahe, nachhaltige Produktion eine wichtige Rolle. Wie lässt sich dies in eine neue europäische Agrarpolitik einbringen?

Der CLUB der Land- und Forstwirte Österreichs ist ein Zusammenschluss auf Vereinsbasis der Gutsbetriebe, vornehmlich aus dem Osten Österreichs, sowie Personen, die mit der Land- und Forstwirtschaft in engerem Kontakt stehen und hier mitarbeiten/mitgestalten wollen. Der Club wurde 1875 gegründet und umfasst derzeit 225 Mitglieder.

willkommen auf gut hardegg! Über zehn Generationen hat sich unser Familienbetrieb zu dem entwickelt, wofür er heute steht: vielfalt in der Landwirtschaft, biodiversität und Artenvielfalt.

Unser Weingut:

socials

GRATIS-VERSAND in Österreich ab 119 €
GRATIS-VERSAND nach Deutschland ab 189 €