bluthänfling

ORF-Beitrag „Eröffnung der Wildbrücke“

Share on facebook
Share on twitter

Mit der von uns errichteten Wildbrücke wollen wir Lebensräume verbinden und dem Wild helfen, vom Menschen geschaffene Naturbarrieren zu überwinden. Die Wildbrücke wurde an einem alten Wildwechsel aufgebaut, mit österreichischen Experten und heimischem Holz aus Lärche gezimmert. Sie wird bereits nach kurzer Zeit gut angenommen von Reh und Hase, vielleicht auch Fuchs und Marder. Je besser die Ökosysteme erschlossen und verbunden sind, umso besser für die Biodiversität.

Besonderer Dank an den NÖ Landschaftsfonds und LHStv Dr. Stephan Pernkopf für die zugesagte Unterstützung.

Die Einweihung übernahm Hochwürden Pater Johannes Linke und die feierliche Eröffnung der Präsident des NÖ Landtages Karl Wilfing.

Quellenangabe Video:
ORF NÖ Heute „Brücke für Wildtiere“
Sendetermin: 21.08.2019

willkommen auf gut hardegg! Über zehn Generationen hat sich unser Familienbetrieb zu dem entwickelt, wofür er heute steht: vielfalt in der Landwirtschaft, biodiversität und Artenvielfalt.

Unser Weingut:

socials

GRATIS-VERSAND in Österreich ab 119 €
GRATIS-VERSAND nach Deutschland ab 189 €