bluthänfling

Big Farmland Bird Count – Singvogelschulung am 05.02.2019

Share on facebook
Share on twitter

Bereits zum dritten Mal kommt der renommierte britische Wildbiologe Dr. Roger Draycott vom Game and Wildlife Conservation Trust nach Seefeld-Kadolz zu Besuch, um interessierten Naturliebhabern sowie Landwirten und Jägern alles Wichtige rund um Biodiversität und Singvögel in der Feldflur näherzubringen.

Ziel der kostenlosen Schulung (Beginn 10 Uhr, Ende gegen 13 Uhr) ist die Bewusstseinsbildung für Feldvögel zu heben sowie das Wissen um deren Bedürfnisse zu vertiefen. Nach einem theoretischen Teil wird ein Rundgang mit Feldstecher gemacht. Anschließend erhält jeder ein Teilnahmezertifikat.

Anmeldung bitte unter office@hardegg.at bei Frau Christine Lehner, begrenzte Teilnehmerzahl!

Das Gut Hardegg ist zum sechsten Mal bei der Zählung dabei. Diese findet im Rahmen des Big Farmland Bird Count ab der 2. Februarwoche (zwischen 8. und 17.02.2019) statt. Zählformulare können auf dieser Seite heruntergeladen werden. Die Ergebnisse werden wie in den vergangenen Jahren im Gut Hardegg gesammelt und zur Auswertung nach England geschickt.

> Zählformular in deutscher Sprache <

willkommen auf gut hardegg! Über zehn Generationen hat sich unser Familienbetrieb zu dem entwickelt, wofür er heute steht: vielfalt in der Landwirtschaft, biodiversität und Artenvielfalt.

Unser Weingut:

socials

GRATIS-VERSAND in Österreich ab 119 €
GRATIS-VERSAND nach Deutschland ab 189 €