bluthänfling

Big Farmland Bird Count – Singvogelschulung am 23.01.2020

Share on facebook
Share on twitter

Heuer erstmals kommt der bekannte Wildbiologe Dr. Daniel Hoffmann mit seinem Mitarbeiter Felix Kleemann zur Schulung nach Seefeld – Kadolz. Dr. Hoffmann kennt den Betrieb seit vielen Jahren. Im Sommer 2019 wurde mit seiner wissenschaftlichen Betreuung am Gut eine Sommerzählung von Singvögeln durch den Wildbiologen Felix Kleemann durchgeführt. Wir können also gespannt sein, was die Wildbiologen uns berichten werden.

Ziel der kostenlosen Schulung (Beginn 10 Uhr, Ende gegen 13 Uhr) ist die Bewusstseinsbildung für Feldvögel zu heben sowie das Wissen um deren Bedürfnisse zu vertiefen. Nach einem theoretischen Teil wird ein Rundgang mit Feldstecher gemacht. Anschließend erhält jeder ein Teilnahmezertifikat.

Anmeldung bitte unter office@guthardegg.at bei Frau Melanie Gartner, begrenzte Teilnehmerzahl!

Gut Hardegg ist zum siebten Mal bei der Zählung dabei. Diese findet im Rahmen des Big Farmland Bird Count ab der 2. Februarwoche (zwischen 7.- 16.02.2020) statt. Zählformulare können auf dieser Seite heruntergeladen werden. Die Ergebnisse werden wie in den vergangenen Jahren im Gut Hardegg gesammelt und zur Auswertung nach England geschickt.

Gelebte Artenvielfalt – einige „Stars“ der Vogelwelt auf Gut Hardegg im Sommer 2019

> Zählformular in deutscher Sprache <

willkommen auf gut hardegg! Über zehn Generationen hat sich unser Familienbetrieb zu dem entwickelt, wofür er heute steht: vielfalt in der Landwirtschaft, biodiversität und Artenvielfalt.

Unser Weingut:

socials

GRATIS-VERSAND in Österreich ab 119 €
GRATIS-VERSAND nach Deutschland ab 189 €