bluthänfling

SPARGELWEIN einmal anders :)

Share on facebook
Share on twitter

Foto: © shutterstock

Gibt es einen klassischen Spargelwein? Wir denken nicht! Wie bei allen Gerichten kommt es vor allem auf die Zubereitung an.

Ein Spargelrisotto mit viel Butter und Parmesan verlangt nach einem anderen Wein als Spargel mit Vinaigrette. Zum Risotto oder Spargel mit Hollandaise mit oder ohne feinen Schinken passt auf jeden Fall unser VIOGNIER: Er hat Kraft und Würze, um neben Butter und Öl zu bestehen, seine feine nicht zu intensive Säure und Vollmundigkeit kommen mit der leichten Bitterkeit des Frühlingsgemüses gut zurecht. Sie werden diese Kombination lieben!

» V « wie Viognier | Weltklasse aus dem nördlichen Weinviertel

Brut Rosé Große Reserve zum Spargel! Ungewöhnlich, passt aber hervorragend zu manchen Zubereitungsarten wie etwa Spargel mit Sauce Hollandaise und sogar zu einer leichten zart gesüßten Vinaigrette mit Ei und frischen Kräutern – Kerbel, Petersilie, Koriander. Der Pinot Noir im Brut Rosé Große Reserve bringt eine feine Würze mit ins Spiel, seine Mineralik hält Buttrigkeit und Essigwürze gut stand. #rosé #sparkling #sekt #winepairing

Brut Rosé Große Reserve 2019 | handgerüttelt

………………………………..

Wir wünschen eine genussreiche Spargelsaison 2023!

willkommen auf gut hardegg! Über zehn Generationen hat sich unser Familienbetrieb zu dem entwickelt, wofür er heute steht: vielfalt in der Landwirtschaft, biodiversität und Artenvielfalt.

Unser Weingut:

socials

GRATIS-VERSAND in Österreich ab 119 €
GRATIS-VERSAND nach Deutschland ab 189 €